einfach Jugend & Familie

Ob alt, ob jung:
Für ein Leben miteinander!


Mit jeder Generation verändern sich die Anforderungen an die Jugendpolitik.
Es gilt, über Generationskonflikte hinweg, Anforderungen aufzunehmen und umzusetzen.

Lasst uns gemeinsam an einem familiengerechten KiTa-Angebot, z.B. mit einem Waldkindergarten und einer
bedarfsorientierten Campus-KiTa arbeiten und in allen Lemgoer KiTas und Familienzentren für gute Qualitätssicherung sorgen.
Wir setzen uns für eine sozialorientiertere KiTa-Beitragssatzung ein.

Die Weiterentwicklung des „Lemgoer Jugendforums“ ist uns besonders wichtig. Eine webbasierte Stadt-Beteiligungs-App,
sowie die Unterstützung und Koordination schulischer Beteiligungskonzepte ist dabei ein Teil unserer Ziele,
welche durch einen verbesserten ÖPNV, mit Mitfahr-App für Jugendliche, abgerundet wird.

Gemeinsam gilt es stets Neues zu entwickeln!
Ohne Altersbeschränkung, denn alle Altersgruppen sind gleichsam wichtig.
Die Jungen von heute werden die Alten von morgen sein, daher gilt es immer am Ball zu bleiben und offene Augen und Ohren zu haben.